Microsoft Dynamics 365 
for Sales

Optimierung des Vertriebs durch mobile Datenerfassung und digitalisierte Vertriebsprozesse

Die Digitalisierung des Vertriebs bedeutet für awisto Unternehmen so zu transformieren, dass die richtigen Informationen mit den richtigen Mitteln schnell und systematisch bereitgestellt werden können. Das sind meist detaillierte Kundeninformationen für den Außendienst oder Informationen über Beauftragung, Abrechnung, Versand oder Reklamation für den Innendienst. Kombiniert wird daraus ein Informationsfluss von der Leadgewinnung über den Vertrieb bis zum Abschluss und der nachfolgenden Kundenbetreuung. Dieser Prozess wird auch als die Customer Journey bezeichnet.

Das Ziel des Microsoft Dynamics 365 for Sales Moduls ist es, die gesamte Customer Journey erfassen und begleiten zu können. Das umfasst ein integriertes Lead-Management, standardisierte Vertriebsprozesse für gleichbleibend hohe Qualität, definierbare Vorlagen und Abläufe für Verkaufschancen und Angebote und ein umfassendes Produktmanagement. 
Idealerweise wird über eine bidirektionale Schnittstelle das vorhandene ERP-System angebunden. So geht der Arbeitsprozess von Innen- und Außendienstes fließend ineinander über.

Realisieren Sie ein digitales, kundenorientiertes Geschäftsmodell in Ihrem Unternehmen. Dynamics 365 for Sales ermöglicht eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und dessen Customer Journey. Verfolgen Sie Aufgaben, Aktivitäten, Anfragen, Angebote und Geschäftsbeziehungen auf einen Blick. Dokumente, wie Angebote, können direkt aus dem CRM erstellt und versandt werden. Dokumente können systematisch direkt Kunden, Kontakten oder Verkaufschancen zugeordnet werden.

 

Ein Überblick über die Funktionen von Microsoft Dynamics 365 for Sales

Das Herzstück des Sales Modules sind die vielen Funktionen, welche die täglichen Herausforderungen im Vertrieb leichter machen:

  • Abteilungsübergreifendes, vernetztes Arbeiten durch browserbasierten Zugang zum CRM
  • Automatisierung von komplexen Prozessen durch Workflows
  • Integriertes Produktmanagement mit Möglichkeiten zur ERP-Anbindung
  • Integriertes Dokumentenmanagementsystem (DMS)
  • Intelligentes, qualifizierendes Leadmanagement
  • Ganzheitliche Verwaltung von komplexen Kundenbeziehungen (1:1 / 1:N / M:N)
  • Kontakt- und Firmenmanagement mit weitreichend anpassbaren Listenansichten
  • Mögliche Integration von Künstlicher Intelligenz
  • Einheitlicher Kundendaten-Pool als Basis für ein erfolgreiches Vertriebscontrolling
  • Flexibles, umfangreiches Sicherheitskonzept mit individuellen Sicherheitsrollen, Verkaufsregionen, Teams und Unternehmenseinheiten
  • Standardisierte Erfassung von Verkaufschancen, Anfragen etc.
  • Unterstützung von mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Notebook)
  • Visualisierung von Unternehmensdaten, Kennzahlen und Team-Aktivitäten auf anpassbaren Dashboards

Der erste Eindruck zählt – überzeugen Sie sich selbst

 

Dynamics 365 for Sales – Synergien und Erweiterungspotentiale

Microsoft Power BI | Big Data bewältigen

Sie wollen Ihre Daten bestmöglich nutzen, um intelligente Unternehmensentscheidungen zu treffen?

Wissen ist Macht. Das gilt insbesondere in der Unternehmensführung. Mit Power BI visualisieren Sie Daten intelligent in Dashboards und Balanced Scorecards, um professionelle Entscheidungsgrundlagen für das Management bereit zu stellen. Power BI integriert eine Vielzahl von Datenquellen, selbstverständlich auch Dynamics 365. Nutzen Sie vorhandene Daten im CRM in Echtzeit für tiefe Einblicke in Ihren Vertriebsprozess und Verkaufserfolg.

Sie haben Fragen zur Erstellung, Einbindung und Konfiguration von professionellen Power BI Berichten und Auswertungen?  Unsere Power-BI Experten beraten Sie gerne. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen direkt an info@awisto.de

 
 

Microsoft Dynamics Sales Insights

Sie wollen wissen, was Ihre Kunden beschäftigt?

Das KI-basierte Analysetool liefert wertvolle Einsichten auf die Interessen Ihrer Kunden durch Sentiment-Analysen, KI-basierten Handlungsempfehlungen und einem Interessensradar für Ihre Kunden. Welche News sind in aller Munde und sind relevant für Ihre Verkaufschancen? Dynamics 365 Sales Insights kennt die Antworten.

Das klingt spannend? Wir beraten Sie gerne!

 

Microsoft Dynamics 365 for Marketing

Sie wollen die volle Kontrolle über Ihre Marketing-Kampagnen?

Digitales Marketing wird Dank Microsoft Dynamics 365 for Marketing bereits heute Realität. Qualifizieren Sie Leads mit intelligentem  Marketing, designen und kontrollieren Sie eigene Customer Journeys und automatisieren Sie Ihr E-Mail-Marketing. Das Beste daran: Kontakte aus Dynamics for Sales integrieren sich nahtlos in das Dynamics 365 for Marketing Modul.

Sie sehen hier ebenfalls großes Potential? Erfahren Sie mehr:

 

Microsoft Dynamics 365 in der Praxis | Möglichkeiten im Unternehmensalltag

Echte Automatisierung durch die Verbindung von CRM und ERP

Die Anbindung Ihres ERP-Systems über konfigurierbare Schnittstellen für SAP R/3, SAP ECC, SAP S/4HANA oder die Microsoft ERP Systeme NAV und AX oder Dynamics 365 Business Central erhöht den Mehrwert des Dynamics 365 immens. Dank bidirektionaler Datensynchronisation werden Stammdatenpflege und Angebots- und Rechnungserstellung zu einem durchgängien Prozess der mobil und agil sowohl vom Innendienst als auch vom Außendienst optimal genutzt werden kann. 

Unsere Branchenerfahrung ist Ihr Mehrwert | Spezialisierte Dynamics 365 Prozesslösungen 

Die awisto business solutions GmbH schaut mit Freude auf über 15 Jahre erfolgreicher CRM Implementierungen zurück. Wir sind seit 2005 durchgängig als Microsoft Gold-Partner unter den Top Microsoft Partnern im DACH Raum gelistet. Unser Team erschafft regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden hochqualitative Lösungen die echte Wettbewerbsvorteile erzeugen.

In den letzten 15 Jahren konnten wir viele wertvolle Erfahrungen in diversen Branchen sammeln. Insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau, dem vertriebsintensiven Pflege- und Kosmetiksektor als auch in technologisch hochspezialisierten Branchen wie der Medizintechnik konnten wir gemeinsam mit führenden Unternehmen der jeweiligen Branchen einzigartige und effektive Prozesslösungen schaffen.

Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf die Expertise von awisto bei der Einführung von professionellen Dynamics 365 for Sales Lösungen in den folgenden Branchen:

 

Übersicht über den Preis und das grundlegende Lizenzmodell

Das Lizenzmodell für Microsoft Dynamics 365 ist funktionsumfangsorientiert und pro Benutzer ist eine monatliche Lizenzgebühr fällig. Zusätzlich fallen individuelle Kosten je Mandant und für den benötigten Speicherplatz in der Azure-Cloud an.

Dynamics 365 Sales Professional

Umfang: Zugriff auf sämtliche Basisfunktionen des Sales Modules und Integration in Microsoft Office 365

54,80 €
Pro Benutzer/Monat

Dynamics 365 Sales Enterprise 

Umfang: Umfangreiche Nutzung der Vertriebs-Automatisierung und Möglichkeit für erweiterte Anpassungen

80,10 €
Pro Benutzer/Monat

Dynamics 365 Team Member 

Umfang: Limitierter Zugang für Verwaltungskräfte. Maximal schreibender Zugriff auf 15 Customer Entitäten.

6,70 €
Pro Benutzer/Monat

Je nach Bedarf können Module wie Sales, Service, Marketing oder Field Service für einen Benutzer benötigt werden. In diesen Fällen können Sie zwischen der Professional- und Enterprise-Version mit erweitertem Funktionsumfang wählen. Wird mehr als ein Modul für einen Benutzer benötigt, können zur Enterprise-Version zusätzliche Module zu vergünstigten Konditionen hinzugefügt werden. 

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Microsoft Dynamics 365 Partner und renommierter Microsoft Gold-Partner beraten wir Sie gerne, um für Sie die bestmögliche Lösung zu finden. Für eine Dynamics 365 Lizenzberatung wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb.

Smart People on the Phone

Tobias Heck

Sales Manager

Wir beraten Sie gerne und beantworte Ihre offenen Fragen.

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