Microsoft Dynamics 365
in der Maschinen- und Anlagenbau Branche

Vertriebsdaten und automatisierte Ablaufprozesse in der Cloud als Basis für IoT-Lösungen

Digitales Arbeiten Baustelle Hologramme

 

Automatisierte Prozesse Maschinenbau Motor

 

Die Maschinenbau Branche ist eines der Aushängeschilder der Deutschen Wirtschaft - Aber die Branche steht unter enormem, internationalen Wettbewerbsdruck. Sichern Sie Ihren Marktpositionierung durch den Einsatz intelligenter Unternehmenssoftware - Dank des awisto Branchenwissens wird die Digitalisierung bald Realität in Ihrem Unternehmen. Ob KMU oder Global Player - Wir haben die Lösung

Die digitale Transformation, IoT, Industrie 4.0 & Co.
Diese Begriffe sind in aller Munde. Hinter den Worthülsen verbergen sich große Erwartungen. In der Realität gibt es auf diesen Gebieten unzählige Berater die viel sagen aber wenig wissen. Die meisten Digitalisierungsprojekte scheitern durch mangelnde strategische Planung und fehlende Unterstützung durch das Top-Management. awisto blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der CRM erfolgreichen Prozessberatung und Implementierung in der Maschinenbau-Branche zurück und begleitet Sie mit innovativen Ideen auf dem Weg zu digitalisierten Produkten und Dienstleistungen. 

Bleiben Sie konkurrenzfähig durch modernste Technologie und agile Arbeitsweise
Dank der cloudbasierten Lösungen von Dynamics 365 können Sie in Echtzeit Daten im Außendienst erfassen, im Innendienst bearbeiten, im Einkauf prüfen und in der Produktion bestätigen lassen. Dank der sicheren Microsoft Azure Cloud vernetzen Sie Ihr Unternehmen ohne Sorgen. Durch die vielseitigen Möglichkeiten der Microsoft Azure Services ergeben sich zudem neue digitale Geschäftsmodelle wie z.B. Digital Services

Die Erstellung komplexer Dokumente benötigt viel Zeit? Die awisto OfficeIntegration ist die Lösung
Wir wissen, wie viele Einzelkomponenten, Unteraufträge, Sammelbestellungen und Mitarbeiteraufwände ein Projekt beinhalten kann. Durch die Dynamics 365 Sales Intelligence und die automatisierte Dokumentenerstellung der awisto Office Integration können Sie hochkomplexe Dokumente binnen Sekunden erstellen

Durch optimalen Kundenfokus die Nachfrage konstant halten
Dank zentralisiertem Lead- und Verkaufschancen-Management haben Sie alle relevanten Kundeninformationen, Budgets und Konditionen stets im Blick. Dynamics 365  for Marketing & multilinguale Benutzeroberflächen ermöglichen die Bearbeitung in ihren Niederlassungen weltweit.

awisto Prozesslösungen für die Anlagen- und Maschinenbau Branche

Vertriebsprojektmanagement & Forecast
Planen und steuern sie ihre Vertriebsprojekte mit Verkaufschancen in Dynamics. Dabei unterstützt sie ein konfigurierbarer Vertriebsprozess in jedem Schritt des Verkaufszyklus und die für diesen Schritt erforderlichen Informationen zu erheben und zu dokumentieren. Alle Aktivitäten wie E-Mails und Termine zur Verkaufschance ermöglichen einen umfassenden Blick auf die Verkaufschance und den aktuellen Stand. Durch Abschätzung der möglichen Umsätze und Produkte können die Verkaufschancen gewichtet je nach Phase für den Vertriebs-Forecast genutzt werden. Für die Besuchsvorbereitung stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen zu Umsatz und Absatz des Kunden, den aktuellen Kundenserviceanfragen und dem Status der letzten Angebote und Aufträge auf Knopfdruck zur Verfügung.

Mobiler Kundenservice
Mit Dynamics 365 geben Sie Ihrem Kundenservice alle nötigen Voraussetzungen für digitales, mobiles Arbeiten vor Ort. Bestellen Sie unterwegs, sehen Sie Kundendaten noch kurz vor Kundenbesuchen ein, aktualisieren Sie wichtige Daten unterwegs und stoßen Sie die richtigen Prozesse an. Insbesondere das Modul Dynamics 365 for Field Service bietet hier spannende Möglichkeiten.

Kundenverwaltung
Neben den Stammdaten zum Kunden können alle Niederlassungen zum Kunden zugeordnet werden. Segmentieren und klassifizieren sie ihre Kunden anhand individueller Kriterien. Direkt in der Kundenakte haben sie einen 360 Grad Blick auf alle Aktivitäten zum Kunden, Verkaufschancen, Angebote und Aufträge. Zusätzlich sehen sie immer die aktuellen Umsatz-/ und Absatzzahlen

Vertriebsstatistiken
Die Daten für die Vertriebsstatistik werden aus Ihrem ERP in Dynamics oder direkt in Power BI übernommen und können nach Einkaufsgemeinschaften/Einkaufsring, Kunden und Gebieten zielgerichtet ausgewertet und mit den aktuellen Besuchsdaten und Zielen abgeglichen werden

Individuelle Kunden- und Gebietsplanung
Planen sie gezielt Umsatz- und Absatzziele insgesamt oder auf Produktgruppen und Artikel für einzelne Kunden, Kundengruppen, Kundenringe und Einkaufsgemeinschaften. Das System berechnet tagesaktuell die aktuellen IST-Zahlen und den Grad der Zielerreichung. Die für diesen Kunden geplanten Besuchsziele und Umsatz-/Absatzziele werden mit dem aktuellen IST Stand verglichen und somit hat der ADM immer im Blick wie seine aktuelle Zielerreichung ist und kann entsprechende Maßnahmen planen

Smart People on the Phone

Tobias Heck

Sales Manager

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