Microsoft Dynamics 365
in der Pharma und Kosmetik Branche

Vertriebsoptimierung für nachhaltigen Erfolg | Digital und zukunftssicher

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Die Pharma- und Kosmetikbranche lebt von professionellem Vertrieb und optimaler Regalplatzierung. Die professionelle
Ausstattung und Vorgehensweise des Außendienstes ist daher eine entscheidende Komponente für den Erfolg.

Speziell im pharmazeutischen Vertrieb als auch im kosmetischen Vertrieb ist die flexible und schnelle Datenverfügbarkeit ein wichtiges Erfolgskriterium. Geben Sie Ihrem Vertrieb was er benötigt. Geben Sie Ihm eine Microsoft Dynamics 365 Lösung von awisto.

Mit awisto und Dynamics 365 können Sie nicht nur mobil auf Ihre Kontakt- und Kundendatenbank zugreifen, sie können Besuche planen, Besuchsberichte vor Ort erstellen, historische Informationen direkt auf speziellen Kunden ablegen und Kollegen informieren.

Einer der großen Vorteile von Dynamics 365 ist die Allrounder Fähigkeit. Die Lösungen umfassen Optimierungen sowohl für den Außen- als auch für den Innendienst. Dank Cloud-Technology und Common Data Modell kann Ihr Innendienst in Echtzeit Dateneingaben des Außendienstes einsehen und verwerten. In Kombination mit verfügbaren Marktdaten kann der Innendienst schnell und effektiv Bedarfs- und Marktpotentiale ermitteln und Handlungsempfehlungen aussprechen. Das ist optimierter Vertrieb an einem Stück.

awisto Prozesslösungen für die Pharma & Kosmetik Branche

Flexible Kundensegmentierung und Merkmalsvergabe 
Mit der flexiblen Kundensegmentierung und Merkmalsvergabe können sie beliebig viele Attribute zur Segmentierung Ihren Kunden zuordnen. Über zusätzliche Regeln zur zeitlichen Befristung der Merkmale laufen diese ggf. Automatisch aus. Alle Merkmale können für einfache und komplexe Selektionen der Kunden für die Tourenplanung oder für Marketingselektionen verwendet werden

Platzierungsverwaltung, Dokumentation der Produktpräsentation, Regalpflege 
Die beim Kunden gelisteten Präparate/Artikel können im Dynamics verwaltet werden. Sämtliche Produktpräsentationen beim Kunden können in der Dynamics App inklusive Foto und zusätzlichen Merkmalen dokumentiert werden

Integrierte Analyse von Marktdaten des Pharmamarktes 
Über eine Schnittstelle können aktuelle Marktdaten zu Umsatz/Absatz pro RPM-Segment ins Dynamics übernommen werden und stehen damit bei der Gebietsauswertung und für den Vertrieb für zusätzliche Einblicke bereit. Neben den Absatzdaten der eigenen Präparate können auch Absätze von Wettbewerbspräparaten importiert werden. Über konfigurierbare Rechenregeln werden die unterschiedlichen Packungsgrößen automatisch umgerechnet, damit die Daten vergleichbar sind

Konditionsinformationen in Echtzeit
Im Kosmetik Markt können kundenspezifische Einkaufskonditionen im Dynamics abgerufen werden. So kann sich ihr Außendienst jederzeit über die aktuellen Einkaufspreise seines Kunden informieren. Die kundenspezifischen Konditionen werden über eine Schnittstelle aus Ihrem ERP direkt übernommen und täglich aktualisiert.

Auch Musterabgaben im pharmazeutischen Bereich sind durch eine vollständige Schrift- und Fotodokumentation mit Firmendatensätzen oder Besuchsberichten direkt verknüpfbar.

Besuchsberichte direkt aus Ihrer Microsoft Dynamics 365 Lösung
Planen und dokumentieren sie die Besuche bei Ihren Kunden in Dynamics 365. Damit haben sie jederzeit den Überblick was bisher beim Kunden gelaufen ist. Für die Besuchsvorbereitung stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen zu Umsatz und Absatz des Kunden, den aktuellen Kundenserviceanfragen und dem Status der letzten Angebote und Aufträge auf Knopfdruck zur Verfügung. Die für diesen Kunden geplanten Besuchsziele und Umsatz-/Absatzziele werden mit dem aktuellen IST Stand verglichen und somit hat der ADM immer im Blick wie seine aktuelle Zielerreichung ist und kann entsprechende Maßnahmen planen.

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Tobias Heck

Sales Manager

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