Microsoft Dynamics 365
Auftragsmanagement im Service

Abläufe verbinden und die Kundenzufriedenheit langfristig steigern


Eingehende Anfragen und Reklamationen von Kunden werden über das Kundenservice Portal an Dynamics 365 weitergeleitet oder vom Service Innendienst aufgenommen. Die betroffenen Geräte und Maschinen des Kunden können aus der installierten Basis im Portal oder manuell ausgewählt und zur Anfrage zugeordnet werden.

Ausgehend von dem betroffenen Gerät oder der Maschine und den Fehlermeldungen kann der passende Service ausgewählt werden. Das System erstellt dann automatisch einen passenden Service- oder Wartungsauftrag mit den benötigten Leistungen und Ersatzteilen, der bei Bedarf manuell noch ergänzt werden kann. Per Workflow wird ggf. ein Kostenvoranschlag an den Kunden zur Freigabe übermittelt oder im Portal angezeigt. Sobald der Kunde den Kostenvoranschlag freigegeben hat, wird dieser zur Bearbeitung an den Service Innendienst oder zur Terminplanung für den Service Außendienst weitergeleitet.

Für alle im Dynamics 365 vorhandenen Wartungsverträge wird automatisch rechtzeitig ein Serviceauftrag erstellt und zur Terminplanung eingestellt.

Diese Themen passen zum Prozess des Serviceauftragsmanagements

Professionelle CRM-Systeme
und individuelle Branchenlösungen
für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Mehr von uns

awisto @ Xing

Microsoft Dynamics News & aktuelle Stellenangebote

Kontakt

awisto business solutions GmbH
Mittlerer Pfad 4
70499 Stuttgart
Tel.: +49 (711) 490 534-0
E-Mail: info@awisto.de