CRM Mobile Apps
für Dynamics 365 CE

Erweitern Sie Ihre CRM-Lösung mit Mobile Apps für den Vertriebs- und Service-Außendienst. Sie haben die Wahl: ob auf dem Smartphone oder Tablet, CRM Mobile Apps bieten einen echten Mehrwert bei der Betreuung Ihrer Kunden. Perfekt für die Kundenbetreuung unterwegs, denn wichtige Daten stehen immer zur Verfügung. Sie können jederzeit flexibel auf alle Eventualitäten reagieren und die Kundenzufriedenheit steigern.

Flexibilität für Ihren Außendienst – CRM Mobile Apps


Für die Vernetzung des Außendienstes bieten wir Ihnen im Vertrieb und Service die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Beginnend bei der Mobile App für Dynamics 365 CE über Resco.NET bis hin zur individuell entwickelten und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten eigenentwickelten Lösung. Mit einer mobilen App kann Ihr Außendienst auch offline arbeiten und profitiert von allen Möglichkeiten, die Dynamics 365 CE zu bieten hat: Sei es im Vertrieb der anstehende Kundenbesuch mit Besuchsbericht oder im Service der Serviceauftrag mit allen relevanten Informationen.

Für alle Technikfans:
Dynamics 365 CE App

Dynamics 365 CE ist von Haus aus bereits auf mobiles Arbeiten ausgelegt.
Die mobile App, die Sie „out of the box“ nutzen können, verfügt bereits über eine direkte Anbindung und bietet wichtige Grundfunktionen für mobiles Arbeiten in Vertrieb und Service.

  • Zielgruppe Ihrer App definieren
  • Prozesse, Inhalte, Funktionen, Design und Sprache bestimmen
  • Zuschneiden von Komponenten und Abläufen
  • Ziele definieren: Erleichterung alltäglicher Geschäftsprozesse, Verbesserung des Kundenkontakts, Kundenkommunikation
  • Planung Schnittstellen
  • Umsetzung gewünschter Funktionen
  • App als Signal für fortschrittliches Unternehmen mit top Außendienst
  • 360°-Sicht auf Ihre Kunden mit relevanten Daten aus verschiedenen Quellen in einer zentralen Plattform zusammengeführt
  • Vertriebsprozesse automatisieren, einfacher Leads generieren, qualifizieren, verfolgen und abschließen
  • Außendienst kann Touren planen, nach Besprechungen Notizen hinzufügen, Kontakte erstellen und Daten aktualisieren, Informationen suchen, Anfragen und Beschwerden bearbeiten
  • Effektive Marketingkampagnen mit personalisierten Inhalten und Angeboten an Zielgruppen schalten
  • Zusammenarbeit und Produktivität steigern durch Kombination und Einsatz anderer Microsoft-Anwendungen wie Microsoft 365, Power Platform, Azure u.a.
  • Verbesserte interne Kommunikation zwischen Kunden, Mitarbeitern und Abteilungen

Für Individualisten:
Eigenentwicklung

Wenn Sie es individueller gestalten möchten, dann entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam auch Ihre eigene App für den Außendienst. Diese ist speziell an Ihren Anforderungen und Prozessen ausgerichtet, besonders benutzerfreundlich und gemäß Ihrem firmeneigenen Corporate Design nach Ihrer Corporate Identity. Der Ausgestaltung sind somit keinerlei Grenzen gesetzt.

  • Komponenten und Abläufe optimal auf die Prozesse zugeschnitten
  • App flexibel um individuelle Funktionalitäten erweiterbar
  • UX-Design in Kooperation mit Key-Usern und Anwendern entwerfen
  • Zielgruppen definieren Ihrer App
  • Prozesse, Inhalte, Funktionen, Design und Sprache bestimmen
  • Zuschneiden von Komponenten und Abläufen
  • Ziele definieren: Erleichterung alltäglicher Geschäftsprozesse, Verbesserung des Kundenkontakts, Kundenkommunikation
  • Microsoft Betriebssystem wählen für Android oder iOS
  • Konzepterstellung gemeinsam mit Ihnen
  • Entwurf UX Design mit Key-Usern und Anwendern
  • Planung Schnittstellen
  • Umsetzung gewünschten Funktionen
  • Die App kann flexibel um individuelle Funktionalitäten erweitert werden
Junger Mann schaut in sein Smartphone und freut sich. Er nutzt CRM Mobile Apps von awisto für den Außendienst.

Beispiel Louis Widmer SA

Die Louis Widmer SA hat sich bereits dafür entschieden, dem mobilen Vertriebsaußendienst eine individuell und von awisto entwickelten App zur Seite zu stellen.
Diese ist speziell auf die Bedürfnisse der Vertriebsmitarbeiter bei Louis Widmer zugeschnitten und ermöglicht somit eine schnelle Erfassung von Aufträgen direkt vor Ort in der Apotheke. Außerdem bietet die Lösung einen schnellen Überblick auf vergangene Umsatzdaten, eine umfassende Besuchsdokumentation und Routenplanung.
Nach der Erfassung von Bestellungen und der digitalen Signatur werden Bestellungen automatisiert an das ERP übergeben und der Versand angestoßen.

Die Alternative: Resco.NET

Die Dynamics 365 App von Resco.NET bietet im Vergleich zur Microsoft Mobile App bereits einen wesentlich größeren Funktionsumfang und mehrere Anpassungsmöglichkeiten. Sie bedient sowohl den Vertrieb als auch den Field Service mit zusätzlichen Features, wie z.B. eine Routenplanung. Über einen eigenen Editor kann die Lösung weitreichend angepasst werden und tauscht vorhanden Felder aus Dynamics 365 CE bidirektional aus.
Ebenfalls profitieren Anwender von Resco.NET von einer integrierten Tourenplanung, bei der Firmen direkt auf einer Karte angezeigt werden und somit einfach zu einer Tour hinzugefügt werden können.

  • Individuelle App für Vertriebsaußendienst oder Field Service
  • Großer Funktionsumfang
  • Eigener Editor
  • Integrierte Routen- und Tourenplanung

Wenn Sie Ihren Außendienst per CRM Mobile App digitalisieren wollen, dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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Ihr Kontakt zu uns

Mann grüßt lächelnd vom Portraitfoto in schwarz weiß

„Wir entwickeln eine individuelle Mobile App für Ihr Unternehmen.“

Tobias Heck

Sales Manager

+49 (711) 490534-30
tobias.heck@awisto.de

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