Unsere CRM-Schnittstellen

für nahtlose Verbindung von Dynamics 365 CE und ERP

Sie haben mehrere Systeme in Ihrer IT-Landschaft und möchten Ihre Geschäftsprozesse effizienter und kundenfreundlicher gestalten? Dann sind unsere Schnittstellen zu Dynamics 365 CE (CRM) für ERP-Systeme von SAP, Business Central, Datev oder andere Ihre perfekte Verbindung. Daher bieten wir flexible und leistungsstarke Schnittstellen zu verschiedenen ERP-Systemen für eine nahtlose Integration und für einen bidirektionalen Datenaustausch.

Wie Sie von CRM-Schnittstellen profitieren


Mit Dynamics 365 CE-Schnittstellen profitieren Sie von einer durchgängigen Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse, einer höheren Datenqualität und einer besseren Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Systemen mehrerer Abteilungen. Demzufolge verbinden Sie zwei Systeme, sparen Zeit, Kosten, Ressourcen und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit:

  • Keine zeitaufwändige, manuelle Erfassung von papierbasierten Auftragsformularen im Vertriebsinnendienst
  • Bestellungen schnellere Auslieferung
  • Nacharbeit für Außendienstmitarbeiter erheblich reduziert
  • Stammdaten zu Kontakten, Firmen und Produkten in Echtzeit zwischen CRM und ERP synchronisieren
  • Angebots- und Auftragsinformationen aus dem ERP-System in CRM anzeigen und bearbeiten
  • Rechnungs- und Lieferavis aus dem ERP-System in CRM empfangen und weiterverarbeiten
  • Kundenbonität, Verfügbarkeitsprüfung und Preisfindung aus dem ERP-System in CRM nutzen
  • Aktuelle Kennzahlen aus dem ERP-System in CRM-Dashboards visualisieren
  • Kostenvoranschläge und Kundenzufriedenheit durch digitale Serviceprozesse wie Reparatur, Wartung

Um Ihr CRM-System optimal zu nutzen, benötigen Sie Schnittstellen zu anderen Unternehmensanwendungen wie zu Ihrem ERP-System, Online-Shop oder zu anderen Softwarelösungen.

  • Starke Basis: Verwendung von Adapter-Lösungen mit über 150 verschiedenen Connectoren
  • Middleware-Lösungen von KingswaySoft, Theobald Software, Microsoft SSIS
  • SAP: bidirektionale Synchronisation und Anzeige von Stammdaten, Bewegungsdaten, Angebots- und Auftragsinformationen und ERP-relevanten Anwendungsprozessen wie Lieferungs- oder Rechnungs-Avis, Kunden-Bonität, Bereitstellung von aktuellen KPIs für den Außendienst.
  • Microsoft ERP-Lösungen Business Central und Finance
  • Wertvolles Nischen-Wissen: Anbindung von CSB, DATEV, Sage, Swing, IBM, DANtouch®
  • Webportale mit Power Pages integrieren

Wir beraten Sie bei der Vernetzung von Dynamics 365 CE mit weiteren speziellen Softwarelösungen. Hierbei kann die Anbindung folgende Systeme umfassen:

  • Archivsysteme
  • Business Intelligence (BI) Lösungen
  • Data Warehouses (DWH)
  • Dokumenten Management Systeme (DMS)
  • Enterprise Content-Management-Systeme wie bspw. ELO oder SharePoint
  • Nischen-ERP-Systeme
  • Third Party Systeme
  • Webportale und Webseiten

Für unsere Kunden aus der Pflegebranche konnten wir eine wichtige Schnittstelle zum Pflegedokumentationssystem erstellen. Bereits bei Einzug eines Bewohners erfolgt automatisch die Übergabe aller bereits vorhandenen Daten an DANtouch. Jederzeit steht das intelligente Anfragemanagement für die Anwender in den Pflegeeinrichtungen bereit. Damit können Anfragen von potentiellen Bewohnern, Angehörigen oder Ärzten nach Pflegeplätzen schneller und einfacher voll digital bearbeitet werden. Angefangen bei der Erfassung des Interessenten über die Zusendung von Vorabinformationen bis zum Vertragsangebot sind alle Prozesse vollständig digitalisiert. Ab Einzug eines Bewohners erfolgt dann automatisch die Übergabe aller bereits vorhandenen Daten an das Pflegedokumentationssystem DANtouch:

  • Zeitaufwändige, manuelle Vertragserstellung für jeden einzelnen Interessenten in Word entfällt endlich
  • Moderne Verwaltung von Anfragen findet direkt in Dynamics 365 CE digital statt
  • Somit entfällt papierbasiertes und fehleranfälliges Mehrfachausfüllen
  • Vereinfachte Stammdatenpflege und Vermeidung von Duplikaten
  • Weiterleitung von Anfragen per Knopfdruck an andere Einrichtungen für effektiven Zugriff auf alle bereits erfassten Daten zur Weiterverarbeitung der Anfragen
Eine junge Frau mit Lockenkopf und Brille formt mit der Hand das OK Zeichen. Sie freut sich über die CRM Schnittstellen von awisto.

Wenn Sie von mehr Datenqualität mit CRM-Schnittstellen profitieren wollen, dann kontaktieren Sie uns. Denn wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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Ihr Kontakt zu uns

Mann grüßt lächelnd vom Portraitfoto in schwarz weiß

„Wir erstellen individuelle Schnittstellen für einen besseren Datenaustausch.“

Tobias Heck

Sales Manager

+49 (711) 490534-30
tobias.heck@awisto.de

 
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