Digitaler Außendienst
für Dynamics 365 CE

Wir bieten Tourenplanung und Besuchsberichte für Ihren Außendienst. Mit dem mobilen CRM stehen Kunden- und Umsatzdaten immer zur Verfügung. Ein vernetzter Außendienst mit Tablet kann Termine und Besuchstouren planen, Bestellungen vor Ort aufnehmen und vom Kunden auf dem Tablet signieren. Anschließend übergibt er alles an den Innendienst. So funktioniert Außendienst heute – unkompliziert.

Warum Sie jetzt Ihren Außendienst digitalisieren sollten


Vorteile digitaler Außendienst

Ihr Außendienst besucht Kunden vor Ort und benötigt eine moderne, mobile, cloudbasierte CRM-Lösung, die eine Reihe von Funktionen bietet, um Ihre Kunden besser zu verstehen, zu erreichen und langfristig zu binden. Die Vorbereitungen auf den nächsten Kundentermin werden schnell und effektiv unterwegs erledigt. Besuchsdokumentationen werden vom Außendienst eingepflegt, am besten so lange relevante Details noch präsent sind. Die Route zum nächsten Kunden wird optimiert vorgegeben. Nachfragen zu Aufträgen, Rechnungen, Lieferungen oder Serviceaufträgen können direkt beantwortet werden.

  • 360°-Sicht auf Ihre Kunden mit relevanten Daten aus verschiedenen Quellen in einer zentralen Plattform zusammengeführt
  • Vertriebsprozesse automatisieren
  • Einfacher Leads generieren, qualifizieren, verfolgen und abschließen
  • Verbesserten Kundenservice bieten und Loyalität erhöhen durch schnelle und konsistente Antworten auf Anfragen und Beschwerden
  • Zusammenarbeit und Produktivität steigern durch Kombination und Einsatz anderer Microsoft-Anwendungen wie Microsoft 365, Power Platform, Azure u.a.

Mobil & digital bestens vorbereitet unterwegs

Bei der Automatisierung im Außendienst geht es zunächst um die Tourenplanung. Hierbei spielen individuelle Präferenzen, Muster und Gewohnheiten eine Rolle. In Dynamics 365 CE (CRM) selektieren Sie anhand verschiedener Kriterien und Segmentierungen, die für einen Kundenbesuch anstehen.

  • Umsatzentwicklung
  • Datum des letzten Besuches oder das der letzten Bestellung
  • Anzahl der offenen Angebote, die festgelegte Besuchsfrequenz auf Basis der Kundenklassifizierung oder einfach nur die Nähe zu einem weiteren Kunden.
  • Flexible Tourendauer: manuell oder vom System automatisch auf die Tage der Tour verteilen
  • Kartenansicht der Tour oder Kundenkategorie für besseren Überblick
  • Integrierter Avisierungsautomatismus versendet automatisch Besuchsankündigen per E-Mail oder generiert eine Telefonaktivität
  • Erfassen von Besuchen in Ihrer awisto Dynamics 365 App auf Tablet direkt, während oder nach dem Besuch
  • Keine Nacharbeit
  • Aktueller Fortschritt im Blick: für problemloses Verschieben oder Planen von weiteren Terminen
  • Optionale Erweiterung bei Tourenplanung und Besuchsberichte: mobile Bestellungs- und Retourenerfassung
Eine junge Frau in weißer Bluse hat ein Tablet unter dem Arm. Sie nutzt den digitalen Außendienst mit Dynamics 365 Customer Insights von awisto.

Wenn Sie Ihren Außendienst digitalisieren wollen, dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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Mann grüßt lächelnd vom Portraitfoto in schwarz weiß

„Wir modernisieren und unterstützen Ihren Außendienst mit unserem Know-how.“

Tobias Heck

Sales Manager

+49 (711) 490534-30
tobias.heck@awisto.de

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