Aktuelle Referenzen
Zufriedene Kunden mit CRM & Power Platform

Sie suchen einen innovativen und zuverlässigen Partner für Ihre Digitalisierung? Als führender Anbieter von CRM Lösungen, Mobile Apps und Add-Ons auf Basis von Dynamics 365 CE sind wir seit 20 Jahren an der Automatisierung und Optimierung von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen beteiligt. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf unsere zufriedenen Kundenstimmen und Referenzen.

We transform
your business

Kundenstimmen zu CRM- & Power Platform-Projekten

Zufriedene Kunden sind für uns das A und O.
In über 200 erfolgreichen CRM-Kundenprojekten haben wir detaillierte Branchen- und Prozesskenntnisse sammeln können. Das spiegelt sich insbesondere in einem langfristigen Vertrauensverhältnis namhafter Unternehmen wider.

Logo der Korian Deutschland AG. Sie nutzen die CRM Branchenlösung Pflege & Betreuung sowie 3 Add-Ons von awisto.

„Insbesondere in der schwierigen Vertriebssituation während Corona sehen wir, wie gut es uns gelingt, durch das CRM-System die Nachfrage zu koordinieren und dabei sicherzustellen, dass die uns anvertrauten Menschen optimal betreut werden.“
Dirk Friedl
Ambulante Dienste – Geschäftsführer Homecare, Korian Deutschland AG

Logo Louis Widmer, das schweizer Kosmetik- und Pharmaunternehmen nutzt eine mobile App für den Außendienst für Kundenbesuche & eine Schnittstelle zum ERP-System

„Dynamics 365 CE erfüllt unsere Wünsche und Anforderungen und erleichtert das tägliche Arbeiten im Innen- und Außendienst. Auch Kundenanfragen lassen sich jetzt wesentlich schneller beantworten.“
Christoph Bopp
IT-Koordinator, Louis Widmer SA

Logo Caritas

„Microsoft Dynamics CRM ist relativ einfach zu bedienen, die Akzeptanz der Mitarbeiter ist sehr groß und die Zusammenarbeit mit awisto funktioniert sehr gut.“
Marco Stork
Organisationsleiter, Caritasverband Bruchsal e.V.

Logo von ERBE Elektromedizin, der Medizintechnikhersteller hat alle Serviceprozesse und Wartungsverträge inklusive Geräteakte im CRM abgebildet. Erbe profitiert zudem von der mobilen App für den Service-Außendienst.

„Mit Microsoft Dynamics CRM arbeiten wir im Vertrieb und Service deutlich effizienter. Dank der verkürzten Durchlaufzeiten können wir Servicefälle innerhalb eines Tages abrechnen.“
Wolfgang Werz
CRM Projektleiter, ERBE Elektromedizin GmbH

Eine Frau sitzt im Schneidersitz und schaut auf Ihr Laptop - sie freut sich über die Auswahl an CRM Branchenlösungen von awisto und die vielen Dynamics 365 CE Referenzkunden.
Digitales Marketing
Branche: Industrie
Produkt: Dynamics 365 Marketing

Wir haben bei LEWA Dynamics 365 Marketing eingeführt. Diese Lösung erstellt Marketing Vorlagen, welche nach Kundenwünschen und an die CI angepasst wurden. LEWA-Mitarbeiter sind anschließend entsprechend geschult worden.

Mit Dynamics Marketing steuert LEWA das digitale Marketing. Mitarbeiter im Marketing können mit dem Modul E-Mail Kampagnen erstellen, Webinare planen und organisieren. Zielgruppensegmente lassen sich einfach definieren und umfangreiche Customer Journeys erstellen. Opt-ins, Anmeldungen, Reminder-Mails und die Newsletter werden automatisch versandt. Alles ist an das LEWA Corporate Design angepasst.

Die LEWA GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Pumpen, Systeme und Dosieranlagen. Von der Lebensmittelindustrie bis hin zu zu Petrochemie und Raffinerien werden Pumpen und Anlagen von LEWA eingesetzt.

Optimierung von Vertrieb und technischem Service
Branche: Medizintechnik
Produkte: Dynamics 365 CE, Field Service, PLUS Add-Ons, ERP-Schnittstelle

Besuchsplanung: awisto VisitPLUS
Dokumentenerstellung: awisto OfficeIntegration

Verbessertes Lead- und Verkaufschancen-Management mit
Mobile App: Sales & Service – auch offline nutzbar

Optimierter Service mit Field Service: Anlegen von Arbeitsaufträgen für Servicemitarbeiter ausgehend von Auftragstyp-Vorlagen, reibungslose Führung durch Protokolle, Checklisten und Routen, Visualisierung von Terminen und Servicezeitplänen, Kommunikationskanäle für die effiziente Zusammenarbeit zwischen Kundensupport, Service-Innendienst & Außendienst-Technikern

Schnittstelle zum ERP: dient der Abrechnung von Arbeitsaufträgen & Synchronisierung von Stammdaten
Automatisierung des Service: Dynamics 365 Field Service zum automatisierten Versand von Serviceberichten mit Power Automate

In der Medizintechnik ist ulrich medical als Top-Unternehmen für Wirbelsäulensysteme, Kontrastmittelinjektoren und Blutsperrgeräte bekannt. Das Familienunternehmen entwickelt und vertreibt erstklassige Medizinprodukte. ulrich medical leistet somit einen großen Beitrag zur Erhaltung und Wiederherstellung unserer Gesundheit.

Anfragen und Vertragsmanagement
Branche: Pflege & Betreuung
Produkte: Dynamics 365 CE, PLUS Add-Ons, Schnittstelle zu Pflegedokumentationssystem

Der Marktführer für Pflege- und Betreuungsdienstleistungen profitiert von einer umfangreichen CRM-Lösung, die das Anfrage- und Vertragsmanagement für die Stationäre Pflege, Tagespflege und das Betreute Wohnen vereinfacht und automatisiert. Die Schnittstelle zwischen CRM und dem Pflegedokumentationssystem DANtouch verhindert eine Doppelerfassung. Mit Power BI erhält das Management neue Einblicke über die aktuelle und zukünftige Auslastung ihrer Einrichtungen und hat somit wesentliche Kennzahlen für das Controlling.

Mit Dynamics 365 CE und unserer Expertise konnten wir für Korian eine umfassende Lösung schaffen. Dank der Digitalisierung haben die Verwaltungsmitarbeiter in den Einrichtungen deutlich mehr Zeit, um sich um das Wesentliche zu kümmern – den Menschen.

Die Korian Deutschland AG ist mit mehr als 250 Einrichtungen der führende Anbieter von Pflege- und Betreuungsdienstleistungen rund um Stationäre Pflege, Ambulante Pflege, Betreutem Wohnen und der Eingliederungshilfe.

Überwachung & Auswertungen zu Wasserkennzahlen und Füllständen
Branche: Industrie
Produkt: Power BI

Wir haben für Dr. Hartmann die Verarbeitung von IoT-Sensordaten für Wasserkreisläufe über Microsoft Azure Dienste realisiert. Eine Microsoft Power App dient zur Verwaltung der Konfigurationsdaten der angeschlossenen IoT-Systeme.

Das Unternehmen nutzt die Datenvisualisierung von Power BI, um aus seinen Messdaten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und diese seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Mit unserer Unterstützung kann Dr. Hartmann Berichte und Dashboards individuell gestalten, analysieren, teilen und damit seinen Kunden einen echten Mehrwert bei der Überwachung der Anlagen bieten. Über die Power BI Plattform können Kunden nun jederzeit auf umfangreiche Auswertungen zu Wasserkennzahlen und Füllständen zugreifen und diese überwachen.

Dr. Hartmann gilt als einer der führenden Spezialisten der industriellen Prozesswasserbehandlung und -optimierung durch die Anlagenüberwachung.

Verbesserte Serviceprozesse
Branche: Medizintechnik
Produkte: Dynamics 365 CE, mobile Field Service App, PLUS Add-Ons

Im regulierten Markt für Medizinprodukte sind die Anforderungen auf Nachvollziehbarkeit von Wartungen (MTK und STK) und Reparaturen der Produkte sehr strikt. In enger Zusammenarbeit mit ERBE wurden alle Serviceprozesse und ebenso Wartungsverträge inklusive Geräteakte im CRM abgebildet. Über eine von awisto entwickelten mobile App kann der Servicetechniker vor Ort alle Wartungs- und Reparaturtätigkeiten im CRM dokumentieren und abschließen.

Der Vertrieb verwaltet im CRM sogar komplexe Klinik- und Krankenhausstrukturen. Auch das umfangreiche Produktportfolio liegt nun im CRM bereit, um Angebote direkt im CRM erstellen zu können.

Als traditionsreiches Familienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt ERBE seit 150 Jahren Medizinprodukte und chirurgische Systeme für den professionellen Einsatz im OP.

Strukturierter mobiler Außendienst
Branche: Pharma & Kosmetik
Produkte: Dynamics 365 CE, Custom Sales App, PLUS Add-Ons, ERP-Schnittstelle

Das international tätige Kosmetik- und Pharmaunternehmen aus der Schweiz steht täglich im Wettbewerb mit globalen Mitbewerbern. Aus diesem Grund benötigte Louis Widmer eine Softwarelösung, die den Vertrieb vor Ort direkt mit dem Headquarter verbindet und das Unternehmen agil, dynamisch und effizient beim Kunden präsentiert. Mit Dynamics 365 CE und einer maßgeschneiderten mobilen App von awisto wurde die passende Lösung gefunden.

Wir von awisto haben für Louis Widmer eine mobile App für den Außendienst entwickelt, um Kundenbesuche zu planen, zu dokumentieren und vor Ort Aufträge erfassen zu können. Der Erfolg kann sich sehen lassen. Umsatz und Zufriedenheit der Kunden steigen kontinuierlich. Das bestehende ERP-System wurde über eine Schnittstelle mit dem CRM verbunden. 

Seit 1960 stellt Louis Widmer hochqualitative Kosmetik- und Pflegeprodukte her. Der einstige Dreimann-Betrieb hat sich zu einem international agierenden Schweizer Familienunternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden entwickelt. Louis Widmer steht für Hautpflege und Dermatologie, getreu dem Motto: „Ein Leben für die Haut“.

Mobiles Besuchs- und Angebotsmanagement
Branche: Medizintechnik
Produkte: Dynamics 365 CE, mobile Sales App, PLUS Add-Ons

Als großer Medizinprodukte- und Medizintechnik Fachhändler ist das Unternehmen prädestiniert für den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Sales. Die Microsoft Lösung bietet mit unseren Anpassungen einen echten Mehrwert für die Vertriebsmitarbeiter. Deutschlandweit setzt ROESER Medical auf ein Besuchs- und Angebotsmanagement mit der mobilen Dynamics 365 App. Die CRM-typischen Funktionen der Leadqualifizierung, das voll integrierten Institutions- und Kontaktmanagement und dem ROESER Vertriebsprozess zur Entwicklung von Verkaufschancen hat den Vertrieb auf ein neues Level gehoben. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten von Dynamics 365 Sales.

ROESER ist einer der führenden Fachhändler und Dienstleister für Gesundheitseinrichtungen. Das Unternehmen ist als Anbieter für medizinische Verbrauchs-, Gebrauchs- und Investitionsgüter, Dienstleistungen im Bereich Supply-Chain-Management sowie Prozess- und Strukturberatung bekannt.

CRM-Einführung & Service Automatisierung

Branche:

Pflege & Betreuung

Produkte:

Dynamics 365 CE, Mobile Sales App, PLUS Add-Ons

Die CRM-Einführung hat beim Pflegeanbieter zu einer effizienteren Bearbeitung von telefonischen und Web-Anfragen geführt. Dynamics 365 CE wird in über 100 Einrichtungen als CRM-Plattform eingesetzt

Durch die Automatisierung des Services mit Dynamics 365 Sales erhalten Mitarbeiter einen Gesamtüberblick über alle Anfragen.
Die erweiterte Suchfunktion ermöglicht die gezielte Weiterleitung von Anfragen an die entsprechende Einrichtung.

Zwei separate Apps sorgen für eine individuelle Trennung der Oberflächen zwischen Beratungsstellen und Einrichtungsbenutzern.

awisto AddressPLUS erleichtert die Eingabe, Prüfung und Vervollständigung aller Adressdaten, einschließlich Längengrad und Breitengrad.

awisto AttachPLUS bietet eine Vorschau aller Medieninhalte innerhalb des Systems und erleichtert die Navigation zwischen den Dokumenten.

Die Evangelische Heimstiftung ist ein großer Anbieter sozialer Dienstleistungen mit Hauptsitz in Stuttgart. Als Mitglied im diakonischen Werk arbeitet sie gemeinnützig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Altenhilfe in fast 100 stationären Pflegeheimen.

CRM-Einführung & Marketing Automatisierung
Branche: Pflege & Betreuung
Produkte: Dynamics 365 CE, Dynamics 365 Customer Insights

Als zentrale Verwaltung von Patienten- und Angehörigeninformationen können Mitarbeiter im CRM effizienter auf Anfragen reagieren und personalisierte Betreuungs-Dienstleistungen für betroffene Familien anbieten.
Zudem werden Spender- und Fundraising-Aktivitäten besser nachverfolgt und verwaltet. Durch die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen werden Qualitätskriterien entwickelt, um das Qualitätsmanagement und die Berichterstattung des Verbands zu unterstützen. Mit der Digitalisierung von Routineaufgaben und Workflows im CRM konnte die Effizienz gesteigert werden.
Durch die Marketing Automatisierung werden Spenden effizient verarbeitet und Mitglieder informiert. Gewonnene Einblicke der Marketinglösung unterstützen den Verband bei der Erstellung gezielter Kampagnen.

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. berät Familien zur Betreuung von betroffenen Kindern. Er dient als Interessensvertretung von stationären Kinderhospizen und ambulanten Diensten. Er setzt sich für die öffentliche Wahrnehmung der Hospizarbeit ein und ist Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kostenträger und Spender.

Für zahlreiche weitere, zufriedene Kunden haben wir maßgeschneiderte CRM-Lösungen, Produkte und Apps entwickelt und implementiert, die auf die spezifischen Anforderungen und Ziele zugeschnitten sind. awisto Kunden gehören überwiegend zu den Branchen Medizintechnik, Industrie, Pflege und Betreuung sowie Pharma und Kosmetik.
Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service konnten optimiert und digitalisiert werden.

Erfahren Sie aus erster Hand, wie wir Ihnen bei der Digitalisierung mit Dynamics 365 CE (CRM), Power Platform, eigenen Add-Ons, Schnittstellen und Apps helfen können. Für mehr Informationen sprechen Sie uns direkt an. Es lohnt sich.

Ihr Kontakt zu uns

Unser awisto Sales Manager Tobias Heck berät Sie zu offenen Fragen rund um CRM, Power Platform, CRM Service, Branchenlösungen & CRM Add-Ons

„Mit unserer Expertise begleiten wir Sie auf dem Weg Ihrer digitalen Transformation.“

Tobias Heck

Sales Manager

+49 (711) 490534-30
tobias.heck@awisto.de

 
Nach oben scrollen