Dynamics 365 CE
Industrie

für Ihre digitale Transformation im Anlagen- und Maschinenbau, in Fertigung und Handel

Gehen Sie moderne, digitale Wege mit unseren CRM Industrie-Branchenlösungen, basierend auf Dynamics 365 CE (CRM). Erhalten Sie eine integrierte und individuelle Lösung, die einfach an globale Veränderungen anpassbar ist und Service- und Vertriebsprozesse effizienter macht. Schnittstellen, Field Service und Power BI erweitern Ihre CRM-Lösung optional.  

CRM Industrie Branchenlösungen: 
Ihre Plattform für digitalen Vertrieb & Service


Mit unseren Branchenlösungen geben Sie Ihrem Vertrieb und Service alle nötigen Werkzeuge für digitales und mobiles Arbeiten. Für eine agile Arbeitsweise bietet Dynamics 365 CE (CRM) als Cloud-basierte Lösung alles, was Sie zum hybriden Arbeiten benötigen. Greifen Sie jederzeit und überall auf Ihre Daten zu, ob im Büro oder unterwegs, ob mit Laptop, Tablet oder Smartphone. Somit haben Sie immer die aktuellsten Kundeninformationen zur Hand. Zusätzlich können Sie neue Daten auch offline im Außendienst erfassen und bearbeiten, Angebote erstellen, Serviceaufträge planen und durchführen.

Bieten Sie digitale Services an. Stellen Sie Ihren Kunden oder Händlern ein Portal zur Verfügung, um sie auf dem Laufenden zu halten und Kundenserviceanfragen entgegenzunehmen.

Unsere anpassbaren CRM Industrie-Lösungen speziell für Maschinenbau, Anlagenbau, Fertigung und Händler umfassen optimierte Prozesse und Best Practices für den Vertrieb, Serviceaußen- und Innendienst sowie für Marketing.

Lächelnder Arbeiter mit Gehörschutz zeigt den Daumen hoch bei der awisto CRM Branchenlösung Industrie für Maschinenbau auf Basis Dynamics 365 CE.

Features

Unsere Lösungen verbinden die Bereiche Service, Vertrieb und Marketing Ihres Unternehmens. Sehen Sie übersichtlich alle relevanten Aktivitäten wie E-Mails, Termine und Aufgaben zur Ihren Kunden.

Durch eine Integration mit Ihrem ERP-System haben Sie einen Rundumblick auf Ihre Kunden, Vertriebsprojekte, Angebote, Aufträge Umsätze und Absatzzahlen. Sie können mit integrierten Power BI Dashboards Daten in Echtzeit analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Segmentieren und klassifizieren Sie Ihre Kunden anhand individueller Kriterien.

Planen und steuern Sie Ihre Vertriebsprojekte einfach und effektiv mit dem integrierten Verkaufschancen-Management von Dynamics 365 CE. Nutzen Sie individuell konfigurierbare Vertriebsprozesse.
Verfolgen Sie die Vertriebsaktivitäten wie E-Mails und Termine im CRM und ordnen diese direkt den jeweiligen Verkaufschancen zu. Durch Abschätzung der möglichen Umsätze und Produkte können die Verkaufschancen gewichtet und je nach Phase für den Vertriebs-Forecast genutzt werden.

Übertragen Sie Ihre Daten für die Vertriebsstatistik aus Ihrem ERP in Dynamics 365 CE oder Power BI. Mit interaktiven Dashboards werten Sie zielgerichtet Umsätze und Absätze nach Einkaufsgemeinschaften, Einkaufsring, Kunden und Gebieten aus.

Geben Sie Ihrem Kundenservice alle nötigen Voraussetzungen für digitales und mobiles Arbeiten.

Bearbeiten Sie Ihre Service- und Reparaturaufträge mobil vor Ort beim Kunden. Checklisten unterstützen Sie im Reparaturprozess und dienen zur Dokumentation und Qualitätssicherung im Service. Bestellen Sie Ersatzteile und Artikel für Ihr Fahrzeuglager bequem von unterwegs.

Greifen Sie auf Daten zur installierten Basis von Maschinen und Anlagen zu und behalten Sie den Überblick über Veränderungen mit der digitalen Geräteakte.

Planen Sie gezielt Umsatz- und Absatzziele: für Produktgruppen, Artikel für einzelne Kunden, Kundengruppen, Kundenringe oder Einkaufsgemeinschaften.

In Echtzeit monitoren Sie den Grad der Zielerreichung nach Mitarbeitern und Gebieten.

Erstellen Sie auf Knopfdruck Dokumente im Vertrieb und Service in Word oder PDF Format auf Basis von Word-Vorlagen im Firmen-CI mit der OfficeIntegration.

Erstellen Sie schnell und einfach Angebote mit kundenspezifischen Konditionen. In Kombination mit der automatisierten Dokumentenerstellung entstehen so ansprechende Angebotsdokumente.

Der Zugriff auch alle unternehmensrelevanten Daten ermöglicht Ihnen den Überblick zu Umsätzen und Absatzzahlen, aktuellen Serviceanfragen, Angeboten und Aufträgen zu Ihren Kunden. Verwenden Sie diese Informationen direkt in Ihrer Besuchsplanung, um die richtigen Kunden für einen Besuch zu identifizieren. Eine übersichtliche Darstellung der anstehenden Besuche und die Besuchsdokumentation per Smartphone oder Tablet vereinfacht Ihren Arbeitsalltag. Testen Sie dazu unser PLUS Add-On VisitPLUS.

Bringen Sie Ihre Branchenlösung mit KI auf das nächste Level. Lassen Sie Ihre Verkaufschancen bewerten und priorisieren und optimieren Sie Ihre Verkaufsprognosen. Die Identifikation von Serviceproblemen und die Messung Ihrer Servicequalität sorgen für weitere Produktivitätssteigerungen.

Verbessern Sie Ihren Service mit IoT und einer Integration in Dynamics 365 CE. Vernetzen Sie Maschinen, Anlagen und Geräte und erhalten Sie deren Daten in Echtzeit. Nutzen Sie diese Möglichkeiten z.B. für vorbeugende Wartungseinsätze (Predictive Maintenance).



Synergien

Digitalisieren Sie Ihre Vertriebsprozesse und steigern Sie dadurch Ihre Kundenbindung und -zufriedenheit. Mit Dynamics 365 Sales können Sie Ihre gesamte Customer Journey abdecken und nachverfolgen. Die Lösung bietet ein integriertes Lead-Management und automatisierte Vertriebsprozesse.
Definieren Sie einfach Vorlagen und Abläufe für Verkaufschancen und Angebote.

Behalten Sie in Echtzeit immer einen Überblick über Serviceaufträge, Einsatzplanung sowie Service- und Reparaturtermine.

Nutzen Sie zielgruppenorientierte Kundenkontaktverläufen inklusivem A/B-Testing und überzeugende Mailings für alle Kundensegmente. Hilfreich sind der intuitive Editor, Vorlagen für Marketing-E-Mails, Öffnungsraten und Klick-Tracking. Verwalten Sie Newsletter An- und Abmeldungen DSGVO-konform. Das Eventmanagement kann für Off- und Online-Veranstaltungen verwendet werden. Landingpages, Lead-Scoring Modelle und Lead-Qualifizierung vervollständigen diese umfassende Lösung.

Mit Power BI können Sie große Mengen an Daten in Dashboards und Balanced Scorecards visualisieren und stellen damit professionelle Entscheidungsgrundlagen bereit. Nutzen Sie vorhandene Daten aus dem CRM in Echtzeit für tiefe Einblicke in Ihren Betriebs-, Vertriebsprozess und Verkaufserfolg.

Erstellen Sie Word oder PDF-Dokumente direkt aus Ihrem Dynamics 365 CE. Nutzen Sie Word-Vorlagen, die Sie mit Daten aus dem CRM ergänzen.

Planen Sie mit wenigen Klicks Ihre Besuchstouren im Außendienst. Dokumentieren Sie Ihre Termine im dazugehörigen Besuchsbericht, am besten gleich vor Ort.

Branchenkompetenz
Maschinenbau

Profitieren Sie von unserer Branchenexpertise in der Industrie besonders im Maschinenbau und in der Fertigung und gestalten Sie Vertriebs- und Serviceprozesse effizienter.

Behalten Sie dadurch die Kontrolle und Übersicht in Ihrem Daily Business.
Denn die Daten für Vertriebsstatistiken werden aus Ihrem ERP in Dynamics 365 CE oder direkt in Power BI übernommen und können nach Einkaufsgemeinschaften, Einkaufsring, Kunden und Gebieten zielgerichtet ausgewertet und mit den aktuellen Besuchsdaten und Zielen abgeglichen werden. Diese können dann in der Cloud mobil und in Echtzeit abgerufen werden.

Kundenstimmen

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Individuelle CRM Branchenlösungen optimieren Ihren Serviceaußendienst mit Serviceberichten, -daten und vorausschauendem Wartungsauftragsmanagement. Dazu beraten wir Sie gerne ausführlich.

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Tobias Heck

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tobias.heck@awisto.de

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