CRM für
Pflege & Betreuung

Digitale Anfragen- und Vertragsverwaltung

Nehmen bürokratische Aufgaben viel Zeit in Anspruch? Unsere CRM-Branchenlösung für die Pflege und Betreuung unterstützt Sie bei allem rund um Anfragen für Pflegeplätze und betreutes Wohnen, die Erstellung von Verträgen und die Optimierung der Auslastung Ihrer Einrichtungen.

Anfragen und Verträge immer im Griff


CRM Branchenlösung Pflege & Betreuung
mit Dynamics 365 CE

Wenn bürokratische Vorgaben und Aufgaben viel Zeit in Anspruch nehmen, um Anfragen zu bearbeiten und Verträge zu erstellen, können Sie mit unserer Lösung wertvolle Arbeitszeit einsparen. Lassen Sie uns diese Prozesse vereinfachen und effizient gestalten.

Mit einer CRM Pflege & Einrichtung Lösung, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist, optimieren Sie Ihre Anfragen- und Vertragsprozesse. Standardisierte Eingaben und Prozesse helfen Fehler zu vermeiden, Ihre Kundenkommunikation nachhaltig zu verbessern und repetitive Aufgaben zu automatisieren. Das hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Ihre Bewohner, Patienten und Mitarbeiter.

Eine ältere Dame in farbenfroher Kleidung. Sie freut sich, dass mit der awisto CRM Pflege & Einrichtung Lösung in der Verwaltung alles rund läuft.

Features

Nutzen Sie eine intuitiv zu bedienende Schnellerfassung für alle Anfragen von Angehörigen, Bewohnern oder Krankenhäusern. Effiziente Prozesse unterstützen Sie bei der Erfassung aller relevanter Daten, um prüfen zu können, ob eine Aufnahme in einer Ihrer Einrichtungen möglich ist. So werden keine Kundenanfragen mehr vergessen und Sie optimieren Ihre Auslastung.

Ergänzen Sie Ihr CRM zu jedem Zeitpunkt um weitere Funktionen wie die Anbindung Ihrer Webseite oder externer Vermittlerportale. Ob per Telefon, E-Mail, oder angeschlossenem Webportal – Anfragen aller Kanäle können an einem Ort erfasst, bearbeitet und den Einrichtungen zugewiesen werden.

Erstellen Sie mit der awisto OfficeIntegration Unterbringungsverträge einfach auf Knopfdruck. PDF-Dokumente befüllen sich automatisch mit den eingegebenen Vertragsinformationen. Ob Kurzzeitpflege, Langzeitpflege oder betreutes Wohnen – hinterlegen Sie Dokumentenvorlagen je Unterbringungsart und erstellen Sie automatisch Verträge inklusive zugehöriger Anhänge.

Definieren Sie rollen-basierte, komplexe Kennzahlen aus Ihren Daten in Dashboards für das Top-Management, die Einrichtungsleitung oder die Mitarbeitenden vor Ort. Behalten Sie mit den von awisto optimierten Dashboards stets den Überblick über Belegungsquoten, Einzüge oder Anfragen je Betreuer, Zuweiser und Vermittler oder stellen Sie Ihrem Management komplexere Auswertungen mit Power BI zur Verfügung

Wir binden Ihre Dokumentationssoftware an Dynamics 365 CE an. Damit werden Kundenstammdaten und Vertragsinformationen übergeben um eine Doppelbearbeitung und Fehler zu vermeiden. CRM-Anwendern in den Pflegeeinrichtungen stehen ausgesuchte Informationen aus dem Dokumentationssystem dann auch in Dynamics 365 CE zur Verfügung.

Mit dem integrieren Sicherheits- und Rollenkonzept kann gezielt gesteuert werden welcher Mitarbeiter auf welche Kunden- und Vertragsdaten Zugriff haben. Alle Daten werden DSGVO konform mit einem Serverstandort in Deutschland gespeichert.

Synergien

Automatisieren Sie Ihre Vertriebsprozesse und steigern Sie dadurch Ihre Kundenbindung und -zufriedenheit. Mit Dynamics 365 Sales können Sie Ihre gesamte Customer Journey digital abdecken und nachverfolgen. Die Lösung bietet ein integriertes Lead-Management und automatisierte Vertriebsprozesse.
Definieren Sie einfach Vorlagen und Abläufe für Verkaufschancen und Angebote.

Profitieren Sie von zielgruppenorientierten Customer Journeys (inkl. A/B-Testing) und von überzeugenden Mailings für alle Kundensegmente. Hilfreich sind der intuitive Editor, Vorlagen für Marketing-E-Mails, Öffnungsraten und Klick-Tracking. Verwalten Sie Newsletter An- und Abmeldungen DSGVO-konform. Das Eventmanagement kann für Off- und Online-Veranstaltungen verwendet werden. Landingpages, Lead-Scoring Modelle und Lead-Qualifizierung vervollständigen diese umfassende Lösung.

Mit Power BI können Sie große Mengen an Daten in Dashboards und Balanced Scorecards visualisieren, um professionelle Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen. Nutzen Sie vorhandene Daten aus dem CRM in Echtzeit für tiefe Einblicke in Ihren Betriebs-, Vertriebsprozess und Verkaufserfolg.

Erstellen Sie einfach Word oder PDF-Dokumente aus Dynamics 365 CE. Nutzen Sie Word-Vorlagen, die Sie mit Daten aus dem CRM ergänzen.

Branchenkompetenz
Pflege & Betreuung

Profitieren Sie von unserer Branchenkompetenz in der Pflege und Betreuung für Ihr Anfragen- und Vertragsmanagement.

Behalten Sie mit unseren CRM Pflege & Betreuung Lösungen die Kontrolle und Übersicht über Anfragen und Verträge.
Nutzen Sie intelligente Prozesse für Ihr Anfragen- und Vertragsmanagement und erstellen Sie Dokumente auf Knopfdruck. Integrierte Analyse-Tools helfen Ihrem Controlling einen besseren Überblick über zukünftige Belegungsquoten und Auslastung zu bekommen. Dies ermöglicht eine effiziente und kostensensitive Planung.

Kundenstimmen

Logo der Korian Deutschland AG. Sie nutzen die CRM Pflege & Betreuung Branchenlösung von awisto.

Korian Deutschland AG

„Insbesondere in der schwierigen Vertriebssituation während Corona sehen wir, wie gut es uns gelingt, durch ein CRM-System die Nachfrage zu koordinieren und dabei sicherzustellen, dass die uns anvertrauten Menschen optimal betreut werden.“

Dirk Friedl
Ambulante Dienste – Geschäftsführer Homecare, Korian Deutschland AG

Logo Evangelische Heimstiftung

Evangelische Heimstiftung GmbH



Die CRM-Implementierung hat zu einer effizienteren Bearbeitung von Telefon- und Webanfragen geführt. Bereits in über 100 Einrichtungen wurde die CRM-Plattform ausgerollt. Durch die Automatisierung des Services erhalten die Mitarbeiter einen vollständigen Überblick über alle Anfragen. Zwei Apps sorgen für eine individuelle Trennung der Benutzeroberflächen zwischen Callcenter-Mitarbeitern und Einrichtungsnutzern. awisto PLUS Add-Ons helfen bei der Eingabe, Prüfung und Vervollständigung aller Adressdaten und bieten eine Vorschau aller Medieninhalte im System, um die Navigation zwischen den Dokumenten zu erleichtern.

Logo Bundesverband Kinderhospiz, bei dem awisto ein CRM-System & Marketinglösung eingeführt

Bundesverband Kinderhospiz e.V.



Durch die zentrale Verwaltung von Patienten- und Angehörigendaten ermöglicht das CRM-System den Mitarbeitern eine schnelle Bearbeitung von Anfragen und die Bereitstellung personalisierter Dienstleistungen. Darüber hinaus können Spender- und Fundraising-Aktivitäten besser verfolgt und verwaltet werden. Durch die Integration von Daten zur Unterstützung des Qualitätsmanagements und der Berichterstattung des Verbands. Die Digitalisierung von Routineaufgaben und Arbeitsabläufen hat die Hospizarbeit optimiert.
Die Marketingautomatisierung ermöglicht eine effiziente Bearbeitung von Spenden und Informationen an die Mitglieder. Alle Einblicke der Marketinglösung unterstützen bei der Erstellung gezielter Kampagnen.

Unsere CRM Branchenlösung für Pflege & Betreuung optimiert Ihr Anfragen- und Vertragsmanagement für eine bessere Auslastung.

der SOUDRONIC AG

Ihr Kontakt zu uns

Unser awisto Sales Manager Tobias Heck berät Sie zu offenen Fragen rund um CRM, Power Platform, CRM Service, Branchenlösungen & CRM Add-Ons

„Wir begleiten Sie auf dem Weg zur digitalen Transformation mit unserem Know-how in der Pflege.“

Tobias Heck

Sales Manager

+49 (711) 490534-30
tobias.heck@awisto.de

 
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