Dynamics 365
Field Service

Starker Service-Außendienst für digitalisierte Abläufe

Bringen Sie Ihren Service-Außendienst auf das nächste Level und steigern Sie die Effizienz. Diese Lösung kombiniert Planung, Workflows und mobiles Arbeiten, um Technikern den Arbeitsalltag zu erleichtern, wenn sie vor Ort bei Kunden sind. Die aufwändige Nacharbeit anschließend entfällt.

Dynamics 365 Field Service für einen besseren Außendienst


Dynamics 365 Field Service ist eine starke, digitale Lösung, die Ihnen in Echtzeit einen Überblick über Serviceaufträge, Einsatzplanung sowie Service- und Reparaturtermine bietet. Außerdem können Sie die integrierte Routenplanung über Azure Maps nutzen, um schnell zu Ihrem Ziel zu finden.

Durch Integration von IoT verknüpfen Sie Maschinen, Anlagen und Geräte Ihrer Kunden mit Dynamics 365 und erhalten Alarmmeldungen, wenn etwas außer der Reihe passiert.

Dadurch können Außendienst-Techniker schnell reagieren und vorbeugend einen Wartungstermin (Predictive Maintenance) einplanen, bevor Störungen oder Probleme auftreten.

Ihr Datenmanagement im CRM mit Dynamics 365 Field Service ermöglicht eine starke und flüssige Kundenkommunikation mit individuellen Nachrichten zum Serviceablauf. Digitale Abläufe verbessern Ihren Service, schonen Ressourcen und sparen Kosten. Langfristig steigern Sie somit Produktivität sowie die Kundenbindung und Zufriedenheit.

Das Bild zeigt einen Handwerker mit Werkzeuggürtel. Das richtige Werkzeug für Ihren Außendienst ist Dynamics 365 Field Service.

Dynamics 365 Field Service als App

Das Bild zeigt einen Mitarbeiter vor Windrädern. Er nutzt Dynamics 365 Field Service auf dem Smartphone.
  • Bereitstellung der richtigen Informationen und Ressourcen für alle Service-Außendienstler
  • Effiziente Reiseplanung und Optimierung der erledigten Serviceanfragen Ihrer Teams
  • Verwaltung von Nacharbeit von Terminen und vereinfachtes Erkennen von weiteren Kundenwünschen und Angebot von relevanten Produkten
  • Beheben von Problemen oder Störungen durch zentrale Verwaltung von Serviceaufträgen, Dokumentation von Tätigkeiten an Anlagen, Maschinen, Geräten
  • Einfache Abrechnung wegen Erfassung von Reise- und Arbeitszeiten, Protokollen, Materialien, Werkzeugverschleiß, Gerätehistorie
  • Proaktiver Kundenkommunikation zum Status der Serviceanfragen, Informationen, wann Wartungstermin stattfindet oder Problem bzw. Störung behoben wird
  • Planung von Besuchen vor Ort

Für Ihre Mitarbeiter ist die Field Service App ein wertvolles Werkzeug für die Bearbeitung und Auswertung von Serviceaufträgen, Zeiterfassung, Checklistenkontrolle und zur Dokumentation. Wichtig für den technischen Außendienst ist zudem, dass die Bearbeitung immer funktioniert, auch dann, wenn das Internet nicht verfügbar ist – also offline.

Service-Mitarbeiter haben die Möglichkeit mobil, auf Wissensdatenbanken, Service- & Wartungsprotokolle, Ersatzteilbestellungen, Bedienungsanleitungen und technischen Datenblättern zuzugreifen.

Für benötigte Ersatzteile kann schnell geprüft werden, ob alle vorrätig sind oder bereits an den Kunden versendet wurden.
Mit KI-gestützten Funktionen optimieren Sie die Einsatzplanung und sparen wertvolle Zeit. Dadurch ist Ihr Serviceteam mit Dynamics 365 Field Service immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Synergien und Erweiterungspotentiale für Dynamics 365 Field Service


Power BI

Power BI

Big Data bewältigen und Daten neu erleben

Sie wollen Ihre Daten bestmöglich nutzen, um gute Entscheidungen zu treffen?

Power BI hilft beim Visualisieren von Daten in Dashboards und Balanced Scorecards, um professionelle Entscheidungsgrundlagen für das Management bereitzustellen. Microsoft Power BI verwendet eine Vielzahl von Datenquellen, selbstverständlich auch Dynamics 365 CE. Nutzen Sie vorhandene Daten im CRM in Echtzeit für tiefe Einblicke und Ihr Vertriebscontrolling.

Logo Customer Insights ehemals Marketing für Dynamics 365 CE

Customer Insights

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Das KI-basierte Analysetool liefert wertvolle Einsichten auf die Interessen Ihrer Kunden durch Sentiment-Analysen, KI-basierten Handlungsempfehlungen und einem Interessensradar für Ihre Kunden. Welche Neuigkeiten sind gerade in aller Munde und welche sind relevant für Ihre Verkaufschancen? Dynamics 365 Sales Insights kennt die Antworten.

Dynamics 365 Field Service

Dynamics 365 Field Service Lizenzen

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Ihr Kontakt zu uns

Unser awisto Sales Manager Tobias Heck berät Sie zu offenen Fragen rund um CRM, Power Platform, CRM Service, Branchenlösungen & CRM Add-Ons

„Wir begleiten Sie individuell auf dem Weg Ihrer Transformation mit Dynamics 365 Field Service.“

Tobias Heck

Sales Manager

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tobias.heck@awisto.de

 
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